Neue Regeln zur Quarantäne ab 01.12.2020

Liebe Patienten!

Durch eine Verordnung der Landesregierung gelten ab dem 01.12.2020 neue Regelungen. Dies bedeutet für Sie einige Änderungen.

So gilt, dass eine Person, die sich wegen Krankheitssymptomen auf das Coronavirus testen lässt, sich sofort in Quarantäne begeben muss. Diese gilt bis zum Erhalt des negativen Testergebnisses (kein Nachweis von Corona). Bei positivem Testergebnis (Nachweis von Corona) muss die betroffene Person, ab Eintreffen des Testergebnisses, für 10 Tage in Quarantäne.

Haushaltsangehörige einer positiv getesteten Person werden ebenfalls unter Quarantäne gestellt. Diese dauert 14 Tage ab positivem Testergebnis des Primärfalles und kann frühestens 10 Tage nach positivem Testergebnis des Primärfalles durch einen negativen Test vorzeitig beendet werden.

Dies können Sie auch ausführlicher bei den Hinweisen zur Quarantäneverordnung des Landes NRW nachlesen.

Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns!

Alles Gute und gute Besserung!

Abstriche

Liebe Patienten, ab sofort führen wir COVID-19 Abstriche bei
- Reiserückkehrern und
- Beschäftigten in Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten durch.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter 778780 einen Termin.

Vielen Dank

Liebe Patienten!

Wir möchten Sie bitten, dass Sie bei jeglichem Infekt (Atemwegs- aber auch Magen-Darm-Infekt) nicht unangemeldet in die Praxis kommen, sondern telefonisch unter 778780 einen Termin ausmachen. Über den Hintereingang werden wir Sie in einen separaten Behandlungsbereich führen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis