in Ihrer
Praxis Hornscher Weg

Impftermine mit Biontech

Liebe Patienten,
bei uns sind Impfungen für Patienten unserer Praxis mit Biontech möglich.

- für alle Frauen und Männer ab 16 Jahre
- nur Patienten unserer Praxis (gebuchte Termine von externen Patienten werden ohne Rückmeldung gelöscht)

Der Impftermin ist am Samstag, den 26.6.2021. Bei Biontech sind 2 Termine notwendig. Der Zweittermin ist am Freitag, den 23.7.. Sie können nur den 1. Termin Online wählen, der 2. Termin wird dann automatisch eingetragen, zur gleichen Uhrzeit wie der Ersttermin. Sie müssen auch am 2. Termin können. Umbuchungen sind nicht möglich. Die Bezeichnungen im Kalender als "Biontech A" und "Biontech B" sind nur interne Bezeichnungen, um 2 Patienten zur gleichen Zeit einzubestellen. Bitte melden Sie sich über unseren Online-Kalender (Termine) an.

Aus Zeitgründen muss der Aufklärungsbogen vor dem Impftermin durchgelesen werden (s.u.). Bringen Sie bitte ihre Versicherungskarte und wenn vorhanden Ihren Impfausweis mit.
- Unterlagen zur Impfung mit BionTech

Liebe Patienten,
Aus aktuellem Anlass informieren wir Sie auf diesem Wege zu den Impfungen gegen Covid-19. Die Ankündigung des Bundesgesundheitsministers, die Impfpriorisierung ab dem 7.6.2021 aufzuheben, bedeutet NICHT, dass ausreichend Impfstoff für alle Impfwilligen zur Verfügung steht! Leider wird dies nur unzureichend in den Medien wiedergegeben.
Nach aktuellem Stand der Dinge, können wir nur das an Impfungen verplanen, was uns geliefert wird. Eine langfristige Vorausplanung an Impfterminen ist damit nicht möglich. Dementsprechend ist auch eine Warteliste nicht umsetzbar!
Wir verstehen und freuen uns, dass eine große Impfbereitschaft vorliegt.

Wir werden ab jetzt die Impftermine für alle Impfstoffe die wir erhalten, ob für Astra, Johnson&Johnson oder Biontech an dieser Stelle zur Online-Buchung durch Sie als Patienten freigeben. Alle aktuell freien Termine können Sie hier einsehen. Wenn keine Termine angezeigt werden, haben wir auch keine freien Impftermine. Da wir die Imformationen über Liefermengen unregelmäßig erhalten, halten Sie sich bei Impfwunsch bitte hier auf dem Laufenden. Für jeden Impfstoff sind verschiedene Kriterien zu erfüllen, diese werden im jeweiligen Impfangebot angegeben.

Wir danken für Ihr Verständnis

Liebe Patienten!
Alle Patienten, die ihre 1. Impfung im Impfzentrum erhalten haben, müssen auch ihre 2. Impfung im Impfzentrum bekommen. Wir führen keine isolierten 2. Impfungen durch.

Während unserer Impfsprechstunde können wir leider keine anderen Wünsche wie Überweisungen, Rezepte, o.ä. erfüllen.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Liebe Patienten,
wir möchten Sie bitten, dass Sie bei jeglichem Infekt (Atemwegs- aber auch Magen-Darm-Infekt) nicht unangemeldet in die Praxis kommen, sondern telefonisch unter 778780 einen Termin ausmachen. Über den Hintereingang werden wir Sie in einen separaten Behandlungsbereich führen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis