Ärztenetz Lippe

Die Praxis Hornscher Weg ist Mitglied und Gesellschafter im Ärztenetz Lippe. Dies ist ein fachübergreifender Zusammenschluß von lippischen Ärzten und dient als Interessenvertretung, aber auch der Verbesserung der Kommunikation der Ärzte untereinander.

Weiterhin steht auch der Patient im Mittelpunkt des Interesses des Ärztenetzes Lippe, u.a. wurde eine spezielle Handy-App (App-zum-Doc) entwickelt, mit deren Hilfe der Patienten-Arzt-Kontakt erheblich erleichtert wird. Ebenso wurde der palliativärztliche Konsiliardienst aufgebaut, der in dieser Form einzigartig in Deutschland ist und eigentlich das Paradebeispiel für die ärztliche Vernetzung und die für den Patienten daraus resultierenden Vorteile in Lippe ist.

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Homepage des Ärztenetzes Lippe, bzw. im Palliativportal.

   
© Praxis Hornscher Weg